Interview mit Katarina Barley „Mit jeder Krise stellen wir fest, dass wir mehr Europa benötigen“

„Weder ist die EU perfekt noch ist sie das Allheilmittel. Eins ist aber sicher: Ohne die EU wären wir erheblich schlechter dran“, sagt Katarina Barley, die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments. Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Katarina Barley ist Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments. Bei ihrem Besuch in Bayreuth hat sich die SPD-Politikerin und ehemalige Bundesfamilien-, Bundesarbeits- und Bundesjustizministerin mehr als eine Stunde Zeit für ein Interview genommen. Dabei blickt sie auf die Arbeit der Europäischen Union, der neuen Bundesregierung, des neuen Kanzlers und auf die Folgen des Ukraine-Kriegs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder