Im kommenden Jahr will es die Landgemeinde Großbreitenbach „ausprobieren“ mit der Blühwiese. Angeschoben wurde das Thema in mehreren Ausschusssitzung. Dieses Mal war es Annett Voßhage von der Unteren Naturschutzbehörde, die mit ihrem Erscheinen in der Bauausschusssitzung der Landgemeinde Großbreitenbach wissen wollte, woran es hakt. Schließlich habe man ja bereits zwei Flächen in Großbreitenbach ins Auge gefasst und sie sehe diese durchaus als würdigen Anfang.