Der Schreibtisch ist noch weitgehend leer, nur einzelne Zettel haben ihren Weg in die Ablagen gefunden. Dr. Stefan Dörr ist erst seit Montag in seiner neuen Chefarzt-Position im Schmalkalder Klinikum. In den ersten Tagen hieß es vor allem: Station und Patienten kennenlernen. „Mir ist der direkte Kontakt zum Patienten sehr wichtig“, sagt Stefan Dörr.