Indonesien Teenager von Krokodil getötet

kap/
Das Krokodil attackierte den Teenager. (Symbolbild) Foto: dpa/epa Morrison

Ein 15-Jähriger ist in Indonesien mit Freunden beim Angeln an einem See, als er von einem Krokodil angegriffen und ins Wasser gezogen wird – mit fatalen Folgen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 15 Jahre alter Junge ist in Indonesien beim Fischen von einem Krokodil attackiert und getötet worden.

Der Angriff ereignete sich auf Ternate in der Inselgruppe der Molukken. Der Teenager habe zusammen mit Freunden in einem See geangelt, als das Krokodil ihn erfasst und ins Wasser gezogen habe, sagte der Chef der örtlichen Rettungsdienste am Freitag. Der Angriff ereignete sich bereits am Dienstag.

Suchtrupps entdeckten allerdings erst am Donnerstag Überreste des Jungen. Ein Augenzeuge sagte im Fernsehen, dass der Leichnam erst später geborgen werden konnte, weil er von mehreren Krokodilen eingekreist war. Die Molukken liegen zwischen Sulawesi und Neuguinea.

Autor

Bilder