In Steinbach-Hallenberg 87-Jährige auf Straße überfallen

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Heimtückisch von hinten überfallen wurde eine 87-Jährige am Dienstagvormittag in Steinbach-Hallenberg. Der Täter hatte es offenbar auf die Handtasche der Seniorin abgesehen. 

Steinbach-Hallenberg - Die 87-jährige Frau lief am Dienstag gegen 10.15 Uhr auf dem Fußweg zwischen dem Gewerbegebiet Stiller Berg und dem Bahnhof in Steinbach-Hallenberg. Plötzlich näherte sich ein bislang unbekannter, dunkel gekleideter Mann von hinten und schubste die Seniorin zu Boden. Danach ergriff der Dieb die Handtasche der Rentnerin und rannte davon. Die 87-Jährige verletzte sich, rappelte sich jedoch auf und lief zu einem Bekannten, der wiederum die Polizei verständigte.

Die Frau kam laut Polizei zur Behandlung ins Krankenhaus. Beamte der Kriminalpolizei übernahmen die Ermittlungen und suchen nun dringend Zeugen. Wer etwas mitbekommen hat, kann sich unter der Telefonnummer 03681/3690 melden. 

Autor

 

Bilder