In der prallen Sonne Mutter lässt Kinder im Auto zurück

 Foto: dpa

Zwei kleine Kinder sind in einem Auto vor einem Geschäft in Bad Frankenhausen in der prallen Sonne von ihrer Mutter zurückgelassen worden. Nun ermittelt die Polizei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Frankenhausen -  Wie die Polizei mitteilte, hatten Passanten am Nachmittag vor einem Geschäft ein Auto entdeckt, in dem sich zwei weinende Kinder befanden. Das Auto stand in der prallen Sonne, wodurch sich das Fahrzeuginnere extrem aufheizte. Die bereits dehydrierten Kinder im Alter von sieben Monaten und zwei Jahren wurden aus dem Fahrzeug geholt und medizinisch untersucht.

Glücklicherweise reichten Abkühlung und frische Getränke aus, um ernsthafte Schäden abzuwenden. Das Jugendamt wurde informiert. Gegen die 33-jährige Mutter aus Bad Frankenhausen im Kyffhäuserkreis ermittelt die Polizei seit Mittwoch wegen des Verdachtes der Misshandlung von schutzbefohlenen Kindern.

Die Polizei weist daraufhin, bei den sommerlichen Temperaturen keine Kinder oder Tiere unbeaufsichtigt in einem Auto zurückzulassen.

Autor

Bilder