In den Ruhestand Es fehlte nur noch die Sturzgeburt

Diana Werner-Uhlworm
Meiningens bekanntester Oberkellner Uwe Fickel (Zweiter von rechts) geht in den wohlverdienten Ruhestand. Er wurde in seiner letzten Schicht in den Schloss-Stuben von Bürgermeister Fabian Giesder (rechts) und Ute Pfeiffer von der Stadtverwaltung Meiningen tatkräftig unterstützt. Für Inhaber Frank Ungerecht (links) ist Uwe Fickel ein Familienmitglied. Foto: Diana Werner-Uhlworm

Uwe Fickel und die Meininger Schloss-Stuben sind seit 27 Jahren eng miteinander verbunden. Für viele Stammgäste wurde er zum Begleiter und Freund. Schweren Herzen hat sich der langjährige Restaurantleiter und Oberkellner nach insgesamt 47 Dienstjahren verabschiedet. Bürgermeister Fabian Giesder und Ute Pfeiffer übernahmen mit ihm gemeinsam die letzte Schicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder