Bis Ende des Sommers, so hat es Bundeskanzlerin Angela Merkel wiederholt versichert, werde jeder Deutsche ein „Impfangebot“ bekommen. Gemeint kann damit nur sein, dass jeder Impfwillige dann zumindest einen Termin für seine Impfungen hat. Ende des Sommers - das ist kurz vor der Bundestagswahl. So eine Erfolgsmeldung würde Merkel sicherlich gern für ihre wahlkämpfende CDU absetzen. Und ihre Kanzlerschaft würde sie damit wohl auch gern beenden wollen.