Suhl - Die Impfpflicht, die auch unter den Mitarbeitern im SRH Zentralklinikum heiß diskutiert wird, tritt am 16. März in Kraft. Aber noch gibt es dazu viel zu viele Unklarheiten. Und zu viele offene Rechtsfragen. Und das führt zu einen Dilemma – sowohl für das Zentralklinikum als auch für jeden einzelnen Mitarbeiter, der zurzeit noch nicht geimpft ist. Aktuellen Erhebungen zufolge, haben momentan knapp zehn Prozent der rund 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums keinen Impfschutz. Würden die zirka 140 betreffenden Ärzte, Pfleger, Schwestern, Techniker, Verwaltungsmitarbeiter und so weiter ab Mitte März nicht mehr arbeiten dürfen, wären die Auswirkungen spürbar.