Im Schrank versteckt Pistole im Auto und vor Polizei geflüchtet

Die Polizei kontrollierte zwei Pkw-Insassen bei Kühndorf am Mittwochabend. Foto: MT

Zwei Pkw-Insassen flüchteten vor einer Polizeikontrolle – im Auto lag eine Pistole. Der Fahrer versteckte sich anschließend zu Hause in einem Schrank – vergebens.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kühndorf - Polizeibeamte wollten am Mittwochabend ein Auto, das mit zwei Männern besetzt war, kurz vor dem Ortseingang Kühndorf aus Richtung Meiningen kommend kontrollieren. Plötzlich beschleunigte der Fahrer seinen Pkw und flüchtete über einen Feldweg. Er bog in Richtung Wald ab und raste über die verschneite Fahrbahn. Kurze Zeit später konnten die Beamten das verlasse Auto hinter einer Baumgruppe auffinden. Im Kofferraum lag eine Jagdwaffe mit dazugehöriger Munition. Beides war nicht vor fremden Zugriffen geschützt aufbewahrt und wurde sichergestellt.

Der Fahrer sowie sein Beifahrer hatten sich aus dem Staub gemacht. Als die Polizisten wenig später an der Wohnungstür des Beifahrers klingelten, öffnete dieser. Der Fahrer war ebenfalls im Haus, allerdings hatte er sich im Schrank versteckt. Die beiden Männer waren alkoholisiert. Sie pusteten 1,55 sowie 0,65 Promille in den Alkomaten. Die Polizei daraufhin leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz sowie gegen das Waffengesetz ein.

Autor

Bilder