Im Kultursaal Neuhaus-Schierschnitz Jonas Greiner bittet zum Comedy-Mix

Kein Autorenname vorhanden
Bestellt und nicht abgeholt? Sicher nicht Jonas Greiner! Der Lauschaer Kabarettist ist gerade sehr angesagt, vergisst darüber aber auch seine Heimat nicht. Foto: /Lucas Seel

Der Sonneberger Comedy-Mix kehrt zurück – mit einigen Veränderungen: Ab sofort findet er dreimal jährlich statt. Die Hilfe für Vereine bleibt.

Der Sonneberger Comedy-Mix kehrt zurück – mit einigen Veränderungen: Ab sofort findet dieser nämlich dreimal jährlich statt. Zur ersten Veranstaltung am 17. September 2022 begrüßt der Lauschaer Stand-Up-Comedian und Kabarettist Jonas Greiner seine Gäste im Kultursaal Neuhaus-Schierschnitz.

„Nach dem großen Erfolg 2019 wollen wir den Comedy-Mix jetzt endlich zurückbringen. Für den Auftakt konnten wir mit dem Kultursaal Neuhaus-Schierschnitz einen sehr schönen Veranstaltungsort finden. Es wird zwar dadurch etwas kleiner, dafür findet der Comedy-Mix ab sofort dreimal jährlich im Landkreis statt“, so Moderator Jonas Greiner. Der 25-jährige Lauschaer moderierte bereits den ersten Comedy-Mix vor drei Jahren. Die Neuauflage wird neben dem Landkreis Sonneberg auch in Suhl und Ilmenau regelmäßig gastieren. Die Künstler, auf die sich das Publikum am 17. September 2022 freuen kann, sollen in Kürze bekanntgegeben werden.

Der Benefizcharakter der Veranstaltungsreihe bleibt trotz allen Neuerungen aber unverändert. Heißt: Auch beim neuen Comedy-Mix werden am Ende des Abends wieder sämtliche Einnahmen aus dem Ticketverkauf an drei lokale, gemeinnützige Vereine und Organisationen verlost. Dank des starken Partners Sparkasse Sonneberg, lobt Greiner. Bei ausverkauftem Haus winken demnach 3000 Euro Zuschuss für die Ehrenamtlichen pro Veranstaltung. Bewerben können sich gemeinnützige Vereine und Organisationen ab sofort über ein Online-Formular.

Tickets sind ab dem 1. August 2022 in allen Filialen der Sparkasse Sonneberg erhältlich. Schnell sein lohnt sich, da die Kartenanzahl begrenzt ist.

www.spkson.de/comedymix

 

Bilder