Im ersten Halbjahr 2021 17 Prozent mehr Sterbefälleim ersten Halbjahr

Thomas Klämt
Die Zahl der Sterbefälle im Ilm-Kreis ist sowohl im vergangenen Jahr als auch in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres teils deutlich gestiegen. Ob das an der Corona-Pandemie liegt, sagt die Statistik aber nicht aus. Foto: Sven Hoppe

Der Ilm-Kreis hatte im Jahr 2020 seinen größten Einwohnerrückgang in den letzten 20 Jahren. Zwar spielen da auch niedrige Geburtenraten hinein, doch das Gros des Minus stammt aus den Sterbefällen im Coronajahr Eins. 2021 zeichnen sich noch mehr Sterbefälle ab.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder