Für ein wenig Unmut hatte in den heißen Tagen der vergangenen Wochen der neue Pelikantrinkbrunnen am Wetzlarer Platz in Ilmenau gesorgt. „Schade, dass der Trinkbrunnen bei so warmen Wetter nicht an ist“, konstatierten Passanten.