Ilmenauer Fundtiere Wer (er-)kennt diese Katzen?

Jessie Morgenroth
Wer kennt diese Fundkatzen und kann für ein Happy-End sorgen? Foto: Tierheim Ilmenau

Im Ilmenauer Tierheim warten nicht nur abgegebene Tiere darauf, ein neues Zuhause zu finden: Einige Fundtiere wollen ebenfalls in ihr altes Zuhause zurück. Doch woher kommen die Katzen, wo ist ihr Zuhause? Das Tierheim bittet um Hilfe.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Was unterscheidet eigentlich ein Tierheim von einem Fundbüro? Tatsächlich ist diese Frage gar nicht so komisch, denn in beiden Einrichtungen landet Gefundenes. Doch anders als in einem wirklichen Fundbüro sind es im Tierheim nicht Gegenstände, die ihren Besitzern verloren gegangen sind und dort abgegeben werden, sondern lebendige Wesen.

So macht das Ilmenauer Tierheim auf drei Fundkatzen aufmerksam: Zum einen wartet eine weiße Katzenschönheit mit einem Glöckchen am Halsband darauf, wieder zu ihrer Familie ziehen zu dürfen. Die Katze wurde in der Ilmenauer Ludwig-Jahn-Straße gefunden. Daneben wurde auch ein süßer, unkastrierter schwarzer Kater, der in der Ilmenauer Kopernikusstraße gefunden wurde, im Tierheim abgegeben. Weiterhin wartet eine sehr ängstliche weiß-getigerte Katze darauf, nach Hause zu kommen. Gefunden wurde die hübsche Mieze in der Ilmenauer Bergrat-Voigt-Straße.

Fundtiere müssten gefüttert, betreut, ärztlich versorgt, aber auch getröstet werden, erklärt das Tierheim. Oft sind sie nicht gekennzeichnet. Auch wenn das Tierheim die Fundtiere auf die eigene Internetseite stellt, finden nicht alle ihre Besitzer wieder. Das Tierheim bittet ausdrücklich darum, sie sich auf der Internetseite unter dem Button „Fundtiere“ anzuschauen. Wenn auf diesem Weg viele Samtpfoten wieder zurück in ihr Zuhause finden könnten, wäre das ein großes Glück für Mensch und Tier.

Weitere Infos unter https://www.tierheim-ilmenau.de oder unter der Telefonnummer (0 36 77) 67 11 57 oder per E-Mail an nachricht@tierheim-ilmenau.de

Bilder