Langewiesen - Weil im Einigungsvertrag an zwei Stellen offensichtlich geschlampt wurde, bei den Antennen- und den Garagen-Gemeinschaften, wehren sich gegenwärtig deren Mitglieder gegen willkürliche Forderungen. Wolfgang Mittelbach aus Langewiesen nennt seine Antennengemeinschaft "Überbleibsel der DDR", für das die Mitglieder damals unter dem Motto "für NDR und Bayern drei machen wir die Straße frei" für einen besseren Rundfunk- und Fernsehempfang sorgten. Als die Antennengemeinschaft nach der Wende dachte, jetzt geht es richtig aufwärts, stolperten sie über die ersten Forderungen einer Verwertungsgesellschaft, der VG Media.