Beim Aufprall an einen Baum wurde er nur leicht verletzt. Der junge Mann war nach Angaben der Polizei mit seinem Wagen so stark an den Baum geprallt, dass er um diesen herum schleuderte und schließlich auf einer Grünfläche zum Stehen kam.
Der Leichtverletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Zuvor aber hatten die Beamten bereits den Alkoholgeruch bemerkt. Beim Test wurden 1,82 Promille ermittelt. Der Sachschaden wird mit 11 100 Euro angegeben.
Bereits am Freitag war im Ilm-Kreis in Bücheloh eine 42-jährige Fahrerin angehalten worden, da sie in Schlängellinien unterwegs war. Beim Atemalkoholtest pustete sie einen Wert von 2,83 Promille. Den Führerschein war sie gleich los, weiterfahren durfte sie nicht und eine Anzeige kommt auch noch ins Haus.
Bereits am Samstagmorgen war ein 55-jähriger Autofahrer um 11 Uhr mit 2,57 Promille geschnappt worden. Auf dem Parkplatz des Ilm-Kreis-Centers in Arnstadt hatte er beim Ausparken eine 23-jährige Fahrerin übersehen. Der beim Anfahren entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wurde von der Polizei mit 300 Euro angegeben. Auch dieser Mann ist seinen Führerschein los und musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus. cob