Geraberg - In der Regelschule Geratal in Geraberg gibt es viele Optimisten. Auch wenn einmal eine Aktion nicht ganz so klappt, wie eigentlich vorgesehen, haben sie dort dennoch den Mut zum zweiten Anlauf unter veränderten Bedingungen. Dabei war die erste Ausbildungsbörse der Regelschule Geratal nicht gerade ein Reinfall. Sie hatte trotzdem nicht unbedingt das gebracht, was sich Lehrer und betroffene Schüler vorgestellt hatten. Die damalige Ausbildungsbörse war im Wesentlichen von den Schülern selbst organisiert worden. "Sie war auch gut besucht", erinnert sich Schulleiterin Marion Tröster, "aber beinahe mehr und intensiver von den Eltern als von den Schülern, die wir damit eigentlich erreichen wollten."
Ilmenau Die etwas andere Ausbildungsbörse an der Geraberger Regelschule
Gerd Dolge 26.09.2019 - 15:04 Uhr