Im Ilm-Kreis gibt es zwei 24-Stunden-Läden: einen in Martinroda, einen in Geschwenda. Das Prinzip dahinter: Selbstbedienung, kein Personal, kein Bargeld. Aber wie funktioniert das genau – wie kommt man rein, wie zahlt man? Klappt alles reibungslos? Und vor allem: Lohnt sich das? Die Redaktion hat beide Läden besucht und die Preise mit denen eines regulären Supermarkts verglichen.
Ilm-Kreis Sind 24-Stunden-Läden praktisch oder nur teurer Spaß?
Monika Wolak 30.07.2025 - 17:00 Uhr