I Love Snow Festival Circa 3500 Besucher zur Premiere

Das I Love Snow-Festival in der Skiarea Heubach ist ein Erfolg, schätzt deren Betreiber Dennis Wagner ein. Er kündigt eine Fortsetzung des Projekts mit dem Veranstalter Moon Circus an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Was man aus den größten alpinen Skigebieten kennt, das soll in Heubach etabliert werden: die Kombination aus Skifahren unter Flutlicht bis fast Mitternacht und dazu reichlich Musik von Gestört aber Geil, Die Gebrüder Brett, Komacasper, Native Project, Tommy Stu, Danny B und Voodoo Masters. Kurzum: eine große Party im Schnee. Das I Love Snow-Festival hatte von Freitag bis Sonntag Premiere in der Skiarea Heubach. „Es war fantastisch. Erst sind wir Snowboard gefahren bis zum Abwinken und dann haben wir abgetanzt“, sagt Pascal, der sich mit einer Gruppe von Freunden „pudelwohl gefühlt“ hat. „Die Kulisse mit Schnee, Flutlicht, Feuer und Landschaft, die Leute, die Musik – es hat gepasst. Wir kommen gerne wieder.“

„Circa 3500 Leute haben uns an den drei Tagen besucht“, sagt Denis Wagner, der Betreiber der Skiarea, der mit Veranstalter Danny Brohm und dessen Agentur Moon Circus das Festivalprojekt gestartet hatte, am Sonntagnachmittag bei leichtem Schneefall und nach wie vor sehr guten Bedingungen. „Am Freitag hatten wir Pech mit dem Wetter. Es hat geregnet. Knapp 400 Gäste, das war für diese Bedingungen in Ordnung.“ Die kommenden beiden Tage liefen dann deutlich besser. „Für den Samstag finde ich fast keine Worte“, sagt Wagner. „Da waren es deutlich mehr als 1500 Gäste. Wir sind insgesamt sehr zufrieden.“ Freitag und Samstag hatten die Lifte von 9.30 bis 23 Uhr geöffnet – wegen der großen Resonanz mussten die Wintersportfreunde ungeachtet dessen zeitweise Schlangestehen.

„Die Pilotveranstaltung hat wunderbar funktioniert“, schätzt Denis Wagner ein. „Das ist sicher ein Format, das man zusammen mit Moon Circus ausbauen kann.“ Moon Circus veranstaltet unter anderem das Heidewitzka Festival der elektronischen Musik auf der Langen Heide vor den Toren Hildburghausens. Vom 6. bis 8. Juli steigt dort die achte Auflage der Veranstaltung, bei der täglich mehrere tausend Besucher tanzen und feiern.

Autor

Bilder