House-Party Heidewitzka live vom Bismarkturm

red , aktualisiert am 24.05.2021 - 08:12 Uhr

Südthüringens bekannteste House-Party war am Pfingstsonntag live auf Youtube erlebbar.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hildburghausen - Damit die Fans elektronischer Musik nicht auch noch im zweiten Pandemie-Jahr völlig auf ein Festival verzichten müssen, haben der Heidewitzka-Verein und die Veranstaltungsagentur „Mooncircus DJs & Events“ für Pfingsten eine bislang einzigartige Veranstaltung in einer ganz besonderen Location organisiert.

Insgesamt vier DJs aus der Region legten am Pfingstsonntag live im farbig angestrahlten Bismarckturm auf dem Hildburghäuser Stadtberg auf und mixten Dance-, Electro-, House- und Techno-Rhythmen vom Feinsten zusammen. Mit von der Partie waren Danny B aus Waldau bei Schleusingen, DJ Pepper aus Masserberg, Tommy Stu aus Haina und das DJ-Duo Native Project aus Gleichamberg.

Zwischenzeitlich schauten mehr als 1000 Zuschauer dem Event im Netz zu. Die Online-Party-Gäste kamen nicht nur aus der Region. Auch aus Rostock, Berlin, Sachsen-Anhalt, aus Baden-Württemberg, Bayern und Hessen haben sich etliche zugeschaltet und waren begeistert von der Party. Isa schrieb im Livechat: "Sehr geil, was ihr da auf die Beine gestellt habt!! Respekt!" Stefan wünschte sich von Mit-Organisator und DJ Danny "Bring mal Hedewitzka nach Rostock". Max und Stephanie aus Wallrabs und Schmalkalden wollten es etwas lauter, damit sie auch in ihren Heimatorten die Klänge der House-Party live hören. "Vielen lieben Dank für den hammer Abend! Auch wenn einem schmerzlich bewusst wird, was fehlt. Unser Wohnzimmer bebt!"

"Ihr fehlt uns genauso, wie wir euch fehlen. Heidewitzka ist ein Lebensgefühl", sagte DJ Danny und Heidewitzka-Organisator den Zuschauern. Der Zuspruch im Netz und die eingehenden Spenden bewegten ihn sichtlich. Mit den Spenden werde sich die Heidewitzka-Crew etwas für die Kinder- und Jugendarbeit einfallen lassen, versprach der 36-jährige DJ Danny, der zugleich Kulturamtsleiter der Stadt Hildburghausen ist. 

Bilder