Hoher Schaden Fahrräder am Sportgymnasium und von Autoträger geklaut

 Foto: dpa

Vier Mountainbikes haben Unbekannte am Oberhofer Sportgymnasium gestohlen. Im Zella-Mehlis wurden zwei weitere von einem Fahrradträger geklaut.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Oberhof/Zella-Mehlis - Die in einem frei zugänglichen Unterstand des Oberhofer Sportgymnasium gesichert abgestellten Räder sind laut Polizei im Zeitraum vom 22.07.2021 zum 24.07.2021 entwendet worden. Den Wert der vier Mountainbikes der Marken Cannondale, Treck und Specialized gibt die Polizei mit 8000 Euro an. Hinweise auf die Diebe gebe es bislang keine.

Fährräder vom Fahrradträger entwendet

In Zella-Mehlis hievten Unbekannte in der Zeit zwischen 23.07.2021, 17:30 Uhr und 24.07.2021, 09:30 Uhr zwei Mountainbikes von einem Fahrradträger. Der Besitzer parkte seinen Pkw in Zella-Mehlis, Lubenbachstraße auf einem öffentlichen Parkplatz. Am Samstagmorgen stellte er fest, dass alle Sicherungen aufgebrochen und die Räder entwendet wurden. Bei den Fahrrädern handelt es sich um Mountainbikes: Damenfahrrad der Marke Radan in weiß und ein Herrenfahrrad der Marke Cannondale in grün.

Sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Räder und/oder den Dieben nimmt die Polizei in beiden Fällen in Suhl unter 03681 369 224 entgegen. cob

Autor

Bilder