Hoher Schaden Einbruch in Firma in Oberhof

Symbolbild: Einbruch. Foto: Silas Stein/dpa

Unbekannte Täter brachen in der Zeit von Samstag, 1.10 Uhr, bis Sonntag, 6.10 Uhr, in eine Firma in der Straße "Am Kehltal" in Oberhof ein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Oberhof -  Im Inneren angelangt, durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld aus einer Geldkassette. Danach machten sie sich noch an einem Rolltor zu schaffen, öffneten die Schlupftür und entwendeten danach verschiedene Werkzeuge, wie Motorsägen und Freischneider. Auch drei Garagen auf dem Firmengrundstück waren das Ziel der Einbrecher. Sie brachen diese auf, klauten ersten Erkenntnissen der Polizei nach aber nichts.

Ein Gesamtschaden von circa 13.500 Euro entstand. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03681/369-0 beim Inspektionsdienst Suhl zu melden.

Autor

Bilder