Hausbrand in Melchersberg Spendenkonto ist eingerichtet

anb

Nach wie vor unbekannt ist die Ursache des Brandes eines Wohnhauses in Melchersberg. Doch der entstandene Schaden ist immens.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf 350 000 Euro – „mindestens“ – schätzt die Polizei den Schaden, der am Montag bei einem Wohnhausbrand in Melchersberg in der Gemeinde Frankenblick entstanden ist. Wie berichtet, war das Feuer gegen 11 Uhr ausgebrochen. Zusätzlich angefacht wurde es von heftigem Wind. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Retten ließ es sich nicht mehr.

Die Ursache ist nach wie vor unbekannt, am Dienstag nahmen Spezialisten der Polizei vor Ort hierzu die Ermittlungen auf. Die Gemeinde Frankenblick setzt ein Zeichen der Anteilnahme und hat für die vom Totalverlust betroffene Familie zwischenzeitlich ein Spendenkonto eingerichtet mit der IBAN DE53 7836 0000 0005 5002 22, der Verwendungszweck lautet auf „Brand Familie Heinz“.

Bilder