Rats Run Hindernisreicher erster Schleusinger "Rattenlauf"

, aktualisiert am 26.07.2021 - 18:00 Uhr

Hölzerne, schlammige und andere Hindernisse galt es für die mehr als 200 Teilnehmer des ersten Schleusinger Rats Run (zu deutsch: Rattenlauf) zu überwinden.

Schleusingen - Einen LKW-Anhänger samt Baumstämmen, diverse Wasser-Container, Strohballen und viele andere künstliche sowie natürliche Hindernisse galt es für die Teilnehmer des ersten Schleusinger Rats Run zu überwinden. Besonders bissig waren die einheimischen Ratten. Mit Mandy Zitzmann (Siegerin über 10 Kilometer bei den Damen/U40) sowie Til Leipziger, der über 20 Kilometer als Erster im Ziel landete, standen gleich zwei Läufer aus der Region ganz oben auf dem Treppchen.

Sportredakteur Carsten Jentzsch war hautnah als Teilnehmer des 1. Schleusinger Rats Run dabei. Seine Erlebnisse schildert der 29-Jährige in diesem Beitrag:

Autor

 

Bilder