Hilfsprojekt in Rehoboth Den Kindheitstraum mit der Lebensschule verwirklicht

Antje Kanzler
Alexandra Groh mit Pete, der im Herbst in der Lebensschule aufgenommen wurde, neben ihnen die einheimische Therapeutin Elphie. Der kleine Junge ist noch keine zwei Jahre alt und damit der Jüngste in der Einrichtung. Petes Beeinträchtigungen hat der Alkoholkonsum seiner Mama während der Schwangerschaft verursacht. Foto: privat

Manche träumen als Kind davon, Popstar zu werden oder ins All zu fliegen. Alexandra Groh träumte davon, sich in einem Entwicklungsland hilfsbedürftigen Kindern zuzuwenden. Und genau das macht die Geschäftsführerin des Bildungsträgers Meiningen heute auch. Nicht beruflich zwar, aber über ihren Verein Lebensschule Rehoboth Namibia. Nächste Woche geht sie wieder auf die Reise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder