Sachsenbrunn - Es gibt zwei Neuerungen in der 16. Theatersaison in Sachsenbrunn. Das eine ist die Autorin des diesjährigen Schwanks, Beate Irmisch. Etwas aus ihrer Feder ist noch nie auf die Bühne im "Werratal"-Saal gekommen, obwohl in ihrer Schreibstube in der Eifel bereits an die 25 Stücke entstanden sind. Neuerung Nummer zwei dürfte zumindest beim Stammpublikum Bedauern ausgelöst haben. Die Live-Musik vor Beginn und in den Pausen, für die Helga und Oskar Höhlein sowie Herbert Nickel in bewährter Weise sorgten, ist weggefallen. "Wir müssen aus persönlichen Gründen kürzer treten", erklärte Helga Höhlein, als sie in einem kurzen Bühnenauftritt das Publikum im Saal herzlich willkommen hieß.
Hildburghausen Wirbel um einen kauzigen Alten
Von Christel Kühner 11.03.2014 - 00:00 Uhr