Hildburghausen Was ist bloß in der Stadtverwaltung los?

Rolf Dieter Lorenz und
Vier Löwen, das Stadtwappen-Denkmal vor dem Verwaltungsgebäude. Drinnen geht es offenbar zu wie in der Höhle der Löwen. Foto: /Bastian Frank

Hildburghausen - – In der Stadtverwaltung Hildburghausen dreht sich schon wieder das Personalkarussell. Dass es im Verhältnis zwischen dem Bürgermeister Tilo Kummer (Die Linke) und einigen Verwaltungsmitarbeitern sowie auch innerhalb der Belegschaft untereinander gehörig klemmt, das legt eine Häufung von Informationen nahe, die unsere Redaktion aus Verwaltung und Stadtrat erreicht haben. Von Missgunst, Neid, Mobbing und Cliquenwirtschaft ist die Rede. „Wenn das noch ein halbes Jahr so weiter geht, kann man in der Verwaltung von außen den Schlüssel rumdrehen“, sagt ein Stadtrat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder