Hildburghausen Sommer-Kino in Kloster Veßra geht in die nächste Runde

Kloster Veßra - Im Museum Kloster Veßra geht die Sommer-Kinoreihe in die zweite Runde. Dieses Mal führt die cineastische Reise die Kinofreunde nach Amerika. Den Auftakt macht am Freitag, 21.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kloster Veßra - Im Museum Kloster Veßra geht die Sommer-Kinoreihe in die zweite Runde. Dieses Mal führt die cineastische Reise die Kinofreunde nach Amerika.

Den Auftakt macht am Freitag, 21. August , der Film "Was das Herz begehrt ". Doch es wird auf der Museumswiese unterm Sternenhimmel nicht nur romantisch. Die vergnügliche Liebeskomödie mit ihren charmanten Hauptdarstellern Jack Nicholson und Diane Keaton unterhält mit köstlicher Situationskomik und spitzzüngigen Dialogen.

Der 63-jährige Harry Sanborn ist ein ewiger Junggeselle, der grundsätzlich nur mit Frauen unter 30 ausgeht. Die neueste Flamme des alternden Musikproduzenten ist die junge Marin, mit der er ein romantisches Wochenende im Strandhaus ihrer Mutter auf Long Island verbringen will. Doch ausgerechnet vor der ersten Liebesnacht mit Marin macht Harry mit einem Herzinfarkt schlapp. Da Harry sich weigert im Krankenhaus zu bleiben, wird er kurzerhand zur Erholung in das Standhaus von Marins Mutter Erica Barry einquartiert. Weder der Patient noch die unfreiwillige Gastgeberin sind besonders erbaut darüber. Aber dann - nach ausgiebigen und für das Publikum höchst amüsanten Streitereien - funkt es zwischen den beiden Einzelgängern. Das Techtelmechtel der beiden bleibt allerdings nicht ungestört, denn auch Harrys charmanter, jugendlicher Arzt Julian Mercer macht Erica den Hof. . .

Musik- und Trinkerdrama

Am Samstag, 22. August , zeigt das Museum den Film "A star is born ". Im Mittelpunkt der Geschichte steht Jackson Maine, ein absoluter Superstar der Country-Musik, dessen beste Zeit hinter ihm liegt und dessen Stern langsam verblasst. Und dann ist da noch die junge Ally, auf die der einstige Superstar in einer Bar trifft und deren musikalisches Talent er sofort erkennt. Zwischen den beiden entwickelt sich schnell eine leidenschaftliche Liebesbeziehung, im Zuge derer Jackson Ally dazu drängt, sich ebenfalls als Sängerin zu versuchen. Ally wird über Nacht zum Star und lässt Jacksons Ruhm weiter verblassen, womit sich dieser nur schwer abfinden kann. . . In den Hauptrollen glänzen Lady Gaga und Bradley Cooper.

Mit mitgebrachten Decken, Sitzkissen und Regenschutz können es sich die Kinobesucher auf den Sitzbänken gemütlich machen. Die Vorführungen beginnen jeweils um 21.30 Uhr. Wegen Corona sind die Eintrittskarten auf 250 Personen begrenzt. Karten gibt es im Vorverkauf an der Museumskasse. Die Abendkasse öffnet ab 20.30 Uhr. Weil es dieses Jahr keine Gastronomie gibt, ist das Mitbringen von Getränken erlaubt. Eine Maskenpflicht besteht für das Benutzen der sanitären Anlagen.

Autor

Bilder