Schleusingen - Heldburgs Bürgermeister Christopher Other ist am Mittwochabend auf dem Wahlparteitag der Kreis-CDU Hildburghausen-Hennberger Land in Schleusingen zum neuen Kreisparteivorsitzenden gewählt worden. Für Other votierten 75 der anwesenden Parteimitglieder, acht stimmten gegen ihn, vier enthielten sich der Stimme. Der neue CDU-Kreisvorsitzende hatte keinen Gegenkandidaten. Er war in den Vorgesprächen zur Vorbereitung des Parteitags von vielen Ortsverbänden aufgestellt worden. Der Parteitag war vom CDU-Landesverband zwangsweise angeordnet worden. Zuvor hatte sich die bisherige Kreisvorsitzende Kristin Obst trotz eines eindeutigen Mehrheitsbeschlusses vom vorangegangenen Parteitag im Dezember 2019 beharrlich geweigert einen Parteitag zur Neuwahl des Kreisvorstandes einzuberufen. rdl