- 15. Februar 2025: Erste-Hilfe-Lehrgang
Die Schwerpunkte bei dieser mit insgesamt neun Lehreinheiten durchzuführenden Ausbildung liegen auf dem Erkennen von Notfallsituationen bei Kindern und Erwachsenen und das Verhindern von Unfällen. Weiterhin wird natürlich die stabile Seitenlage bei Verletzten und die richtige Herzdruckmassage für den Notfall geübt. 22. Februar 2025: Fortbildung für Erzieher/innen
Das Thema klingt überaus spannend: „Musizieren mit Tennisbällen und anderen Alltagsmaterialien“ Liedermacher Rainer Püschel vermittelt verblüffend einfache Ideen mit Musik.
Zielgruppe: Erzieher/innen, Grundschullehrer/innen, Übungsleiter/innen von Kindersportgruppen, Eltern, Interessierte
27. Februar 2025: Fortbildung Übungsleiter/Trainer C
Auf unserer alljährlichen Schulsportkonferenz wird es wieder vier spannende Work-Shops geben. Es werden Anregungen gegeben, wie Kinder noch vielseitiger, motivierter und freudbetonter bewegt werden können. Darüber hinaus dient die Veranstaltung der Information, dem Erfahrungsaustausch und der Vernetzung.
- 15. März 2025: Fortbildung ÜL-C und ÜL-B
Beim Shiatsu für den Alltag geht es um in erster Linie um die grundlegende Drucktechniken. Ziel dieses Seminars ist es, die Grundprinzipien von Shiatsu zu vermitteln und die Teilnehmer auf eine uralte Heilmethode neugierig zu machen.