Hildburghausen Busfahrt des Seniorenbeirates Hildburghausen

Seniorenbeirat

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Seniorenbeirat Hildburghausen auf kultureller Entdeckungstour

Nach der Werbung weiterlesen

Der Seniorenbeirat Hildburghausen organisierte erneut eine Busfahrt, die dieses Mal zum Hennebergischen Museum Kloster Veßra führte.

Die 46 Teilnehmer wurden herzlich vom Museumsdirektor Herrn Weidig empfangen, der persönlich die Führung übernahm. In der Torkirche hatten die engagierten Museumsmitarbeiter liebevoll gedeckte Kaffeetafeln vorbereitet, die für eine gemütliche Atmosphäre sorgten.

Nach der informativen Führung genossen die Seniorinnen und Senioren ein geselliges Beisammensein bei Kaffee und köstlichem Kuchen. Anschließend bot sich die Möglichkeit, das Museum individuell weiter zu erkunden.

Nicht nur die kulturellen Eindrücke machten diesen Tag besonders – auch das wunderschöne Wetter trug dazu bei, dass die Busfahrt rundum gelungen war. Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern des Museums, die den Aufenthalt durch ihre herzliche Betreuung äußerst angenehm gestalteten.

Der Besuch des Hennebergischen Museums Kloster Veßra bleibt ein lohnenswertes Ziel, das mit seiner Geschichte und seinem Ambiente immer wieder begeistert.

U. Teichmann
Seniorenbeirat Hildburghausen

Die Fahrt wurde finanziert durch das „Landesprogramm Solidarisches Zusammenleben – LSZ“!

Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Kommunen, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.
Sie wollen sich ebenfalls registrieren und Artikel verfassen, dann nutzen Sie diesen Link.