Heldburg/Autenhausen Der mysteriöse Nebel bei Ummerstadt

Christoph Scheppe
Die ehemalige deutsch-deutsche Grenze im Heldburger Unterland kennt Walter Bauer (Dritter von rechts) wie seine Westentasche. Von 1972 bis 1990 war er als Angehöriger der DDR-Grenztruppen in Holzhausen und Ummerstadt stationiert. Mit Exkursionen zum "Ummerstädter Kreuz" und Erzählungen sorgt er beim Jugendcamp "Grenzenlos" für spannende Geschichtsstunden. Foto: Christoph Scheppe

Besondere Geschichtsstunden bot das Jugendcamp "Grenzenlos" in Autenhausen. Jugendliche hörten viel über den Alltag vor dem Mauerfall - und spannende Geschichten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder