Die Sanierung der Heinrich-Heine-Straße und Knebelstraße in Ilmenau hat Klaus-Dieter Kaiser über die Beteiligungsplattform der Stadtverwaltung angeregt. Zu Wochenbeginn wurde darüber im Bauausschuss informiert. Wie das Bauamt mitteilte, sei eine grundhafte Sanierung derzeit aber nicht angedacht. Erst im Jahr 2027 ist das zumindest für die Heinrich-Heine-Straße vorgesehen. Für die Knebelstraße sind nach aktuellem Stand bis ins Jahr 2030 keine umfangreichen Arbeiten geplant. Man werde die Anregung aber eventuell im nächsten Jahr in die langfristige Planung mit aufnehmen. Sollte dennoch dringender Handlungsbedarf bestehen, würde das zumindest stellenweise über den sogenannten Jahresvertrag erledigt. Auch in den vergangenen Jahren wurden etwa Schlaglöcher mit Asphalt ausgebessert. Foto: Evelyn Franke