Der 5. Mai ist der Welthebammentag, mit dem auf die Arbeit der Geburtshelferinnen aufmerksam gemacht werden soll. Ein guter Tag also, um einmal bei den Hebammen, die in Suhl und Zella-Mehlis tätig sind, nachzufragen, wie sich ihre Arbeit aktuell gestaltet und welche Herausforderungen es in Zeiten sinkender Geburtenraten gibt.
Hebammen in Suhl und Zella-Mehlis Geburtenknick verändert das Arbeiten
Caroline Berthot 05.05.2026 - 08:00 Uhr