Am Donnerstag war es soweit. Mein dritter WM-Ironman stand an. Schon am Tag davor gab es aber einen anderen Höhepunkt für mich. Wir haben Jan Frodeno getroffen, den dreifachen Hawaii-Sieger. Ich konnte sogar ein Foto mit ihm machen. Im Rennen war toll, dass unsere Altersklasse direkt hinter den Profis gestartet ist. Also genau 50 Meter vor mir sind die weltbesten Triathletinnen geschwommen. Wahnsinn! Aber im Rennen kam es noch besser. Mitten auf der Radstrecke, ich war gerade ganz alleine unterwegs, stand Jan Frodeno und hat mir „Go, go, go“ zugerufen. Später beim Marathon habe ich ihn noch mal an einer Verpflegungsstelle gesehen. Er stand auf einmal neben mir, hat mir auf die Schulter geklopft und mir gut zugeredet für die letzten Kilometer. Das hat mich sehr gefreut und ist karrieretechnisch für mich nicht zu toppen. Jetzt freue ich mich schon auf das Rennen der Männer am Samstag.