Ebern/Haßfurt - Der plötzliche Wintereinbruch am Dienstag mit starken Schneefällen hat in ganz Unterfranken zu einer Vielzahl von witterungsbedingten Verkehrsunfällen geführt. Hauptsächlich betroffen waren die Regionen Rhön und Steigerwald, doch auch in den Haßbergen war innerhalb von nur wenigen Stunden der Winter in seiner ganzen Pracht zurückgekehrt. Polizei und Rettungsdienste, sowie Räumfahrzeuge waren zwar im Dauereinsatz, konnten aber natürlich nicht sofort überall sein. Nachdem bei Minusgraden auch die Straßendecke unter dem Schnee im Nu gefroren war, rutschten die Autofahrer stellenweise mehr schlecht als recht durch den Landkreis.