Handgemenge und Körperverletzungen Schlägerei mit 38 Personen am Sonneberger Bahnhof

 Foto: dpa

Am Samstagabend gegen 20 Uhr kam es im Bereich des Hauptbahnhofs in Sonneberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung mehrerer Personen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sonneberg - Zeugenaussagen zufolge entsprang der Konflikt nach einer zunächst verbalen Provokation. Laut Polizeibericht kam es zu einem Handgemenge mit circa 38 Beteiligten, die nach derzeitigem Ermittlungsstand in zwei Personengruppen zu unterteilen waren.

Noch vor Eintreffen der Polizei verteilten sich die Konfliktparteien in verschiedene Richtungen des Stadtgebietes Sonneberg. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten einige Teilnehmer der Schlägerei und Zeugen angetroffen, befragt und identifiziert werden.

Den Erklärungen der Personen nach sollen einige Teilnehmer Waffen in Form von Schlagringen und Messern oder gefährliche Gegenstände mitgeführt haben. Inwiefern diese als Tatmittel eingesetzt wurden, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden durch die PI Sonneberg eingeleitet. Zeugen, doe sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall darbieten können, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Sonneberg (03675/8750), beziehungsweise an die Kriminalpolizeiinspektion Saalfeld (03672/4170) zu wenden.

Autor

Bilder