Die drei Jahre Pause waren viel zu lang. Da waren sich am Mittwoch in Großbardorf alle einig. Letztmalig war das Grundschul-Fußballturnier vor Corona im Jahr 2019 ausgetragen worden. Jetzt war es also wieder soweit. Die 16 Mannschaften von Grundschulen aus den Landkreisen Schmalkalden-Meiningen und Rhön-Grabfeld spielten in den Klassenstufen 1. und 2. Klasse und 3. und 4. Klasse die Sieger aus. Die Stimmung auf dem Vereinsgelände des unterfränkischen Bayernligisten TSV Großbardorf war toll. Viele Mitschüler hatten die Spieler zum Turnier begleitet und feuerten sie von der Tribüne aus an. Im Wettbewerb der 1. und 2. Klassen ging der Pokal an die Grundschule Herpf, die sich im Finale gegen die Grundschule Fladungen durchsetzte. Einen fränkischen Sieg gab es in der Altersstufe 3. und 4. Klasse, wo sich die Grundschule Sulzfeld 2:1 gegen die GS Mellrichstadt durchsetzte.