Kinderkleidermarkt Sommer für den Kleiderschrank

Stefanie Bohnwagner ist eine der helfenden Muttis, die am Donnerstag die Kleidung auf den Tischen im Saal einsortiert. Foto: Evelyn Franke

Auf fast 1000 Artikel dürfen sich an diesem Freitagabend und am Samstagvormittag Kunden des Kinderkleidermarktes im Ratskeller-Saal Möhrenbach freuen. Ein Teil des Erlöses wird für einen guten Zweck eingesetzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

An diesem Freitag und morgigen Samstag gibt es einen Kinderkleidermarkt im Ratskeller-Saal in Möhrenbach. Damit alles gut sortiert und übersichtlich bereit liegt, sind die Mitglieder und Helfer des Fördervereins der Grundschule Gehren schon seit Mittwoch am Vorbereiten im Saal. Der Verein als Veranstalter ist nicht das erste Mal in Möhrenbach zu Gast, wie Vereinsvorsitzende Tina Kaulitz weiß. „Es ist hier ein wenig kleiner, aber dennoch kaum mit Einschränkungen verbunden“, meint die junge Frau, die seit zwei Jahren an der Spitze des Vereins steht. Ganz vergeben seien alle Anbietermarken aber nicht.

Mehr als 70 Verkäufer haben sich in den vergangenen Wochen beim Verein gemeldet und wollen Bekleidung und Ausstattung für den Nachwuchs für kleines Geld gerne noch weiterreichen. Und so rollen am späteren Donnerstagnachmittag Kiste für Kiste mit maximal 120 Stück pro Verkäufer an vorsortierter Kinderkleidung, Spielzeug, Kinderwagen und ... und ... und an, werden auf den bereits am Vortrag aufgebauten Tischen nach Größen platziert oder mit Bügeln versehen, an den Ständern aufgehängt. Die um die 20 Vereinsfrauen und helfenden Muttis haben alle Hände voll zu tun.

Vom Verkauf der Kleidung behält der Verein eine Gebühr, die in die Vereinskasse fließt. Aus diesen Mitteln unterstützt der Verein die Grundschule bei Veranstaltaltungen und anderen Anschaffungen oder Aktivitäten.

Der Kleidermarkt öffnet an diesem Freitag, 18 Uhr bis 21 Uhr, und am Samstag von 9 bis 11 Uhr. Schwangere dürfen gerne eine halbe Stunde früher zum Stöbern kommen. Wie gewohnt, ist auch an die Versorgung der Kundschaft gedacht.

Autor

Bilder