Großeinsatz Feuer auf Landwirtschafts-Anwesen fordert Einsatzkräfte

red

Großeinsatz für die Feuerwehr im Landkreis Schmalkalden-Meiningen: 83 Feuerwehrleute sind unter erschwerten Bedingungen dabei, einen Brand in einem landwirtschaftlichem Gebäude zu löschen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kaltenlengsfeld - Ersten Informationen zufolge nach brach das Feuer gegen 18:15 Uhr aus noch unbekannter Ursache in einer größeren Stallung aus und breitete sich rasch aus. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften waren im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen. Das Dach des Gebäudes brannte völlig aus.

Die Kameraden mussten unter Atemschutz vorrücken. In der Halle sind Maschinen, Futtermittel und Stroh in Brand geraten. Tiere waren nicht im Gebäude. Feuerwehren aus der ganzen Umgebung versuchten vor Ort, den Flammen Herr zu werden. Zwei Drehleitern aus Kaltennordheim und Meiningen waren mit im Einsatz. Die Flammen schlugen aus dem Dachstuhl. Die Feuerwehren konnten verhinderten, dass der Brand auf weitere Gebäudekomplexe übergreift. Die Brandursache ist noch unklar. Wegen Wassermangel wurden mehrere Feuerwehren nachalarmiert. it/cob

Bilder