Großeinsatz Bräunliche, stinkende Substanz tritt aus Paket aus

Ein beschädigtes Paket hat am Dienstagmorgen für einen Großeinsatz in Zella-Mehlis gesorgt. Ein Mann musste ins Krankenhaus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Einsatzfahrzeug des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK). Symbolbild. Foto: Peter Kneffel/dpa

Dienstagmorgen  stellten die Mitarbeiter eines Postverteilungszentrums in der Meininger Straße in Zella-Mehlis ein beschädigtes Paket fest, aus welchem eine bräunliche, stark riechende Substanz austrat. Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei waren vor Ort im Einsatz.

Nach der Werbung weiterlesen

Insgesamt elf Angestellte des Zentrums im Alter zwischen 18 und 53 Jahren klagten über Schwindel und Übelkeit, wie die Polizei berichtet. Ein Mann wurde mit dem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Über Ermittlungen und Nachfragen beim Empfänger stellte sich heraus, dass es sich bei der Flüssigkeit um ein Nahrungsergänzungsmittel aus Knoblauch handelte. Auch die Feuerwehr gab Entwarnung und stufte die Substanz als ungefährlich ein. Aufgrund der Beschädigung erhielt der Empfänger sein Paket nicht.