Grausiger Fund Tierbesitzer entdeckt verstümmelte Katze

Ein kleiner Kater schaut um die Ecke (Symbolbild). Foto: Archiv/dpa

Ein Tierbesitzer hat am Samstagabend in Gotha einen schrecklichen Fund gemacht: Er entdeckte die Überreste eine Katze, deren Kopf und Schwanz abgetrennt worden waren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gotha - Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der Mann ursprünglich auf der Suche nach seiner eigenen entlaufenen Katze. Im Straßengraben fand er dann eine verstümmelte Katze ohne Kopf und Schwanz.

Der verendete Tierkörper wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

Die Polizei Gotha hat ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet und sucht nach Zeugen, welche Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen während der Tatzeit machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03621/781124, entgegen.

Autor

Bilder