Grabfeld - Das Wetter meinte es verhältnismäßig gut mit den zwei Gruppen, die als Sternsinger am vergangenen Samstag durch Behrungen marschierten. Der Himmel "tröpfelte" hin und wieder nur ein wenig, die Temperaturen hielten sich im Plusbereich. "Das ist schön. Denn weil wir keine Handschuhe tragen - das taten ja die Heiligen drei Könige aus dem Morgenland damals auch nicht -, wird es immer ganz schön kalt, wenn richtig Winter ist", erzählt Hermine Günther. Die Fünftklässlerin besucht das Meininger Henfling-Gymnasium und begleitet die Sternsinger-Gruppe heuer nun schon das zweite Mal.