Die Jahresrechnung 2021 liegt in Sülzfeld vor und die darin veröffentlichten Zahlen lassen aufhorchen. Lassen deshalb aufhorchen, weil die Kommune in Nachbarschaft von Meiningen doch seit Jahren als finanziell scheinbar klamm und aktuell nur wenig leistungsfähig beschrieben wird. Aber nun wies Steven Ortlepp in der Ratssitzung am vorigen Montag auf die reichlichen Einnahmen bei der Gewerbesteuer 2021 hin. Gemäß der Jahresrechnung hat die Gemeinde vorletztes Jahr allein aus dieser Steuerart 239 000 Euro eingenommen. „Das sind 90 000 Euro mehr als kalkuliert“, hob Steven Ortlepp, Vorsitzender der Fraktion Pro Sülzfeld, zurecht das gute Ergebnis hervor. Die Kommune hatte bei ihrer Jahresplanung in Corona-Zeiten sehr vorsichtig und daher mit deutlich weniger Einnahmen kalkuliert.