Eine gesetzliche Krankenkasse, die die gezielte Ungleichbehandlung von Patienten fordert. Das ist neu. Doch die Barmer Thüringen tut genau das. Die Grundlage ihrer Forderung: Daten aus dem eigenen Gesundheitsreport. Diesen hat die Kasse in diesem Jahr gezielt nach Unterschieden zwischen Männern und Frauen durchleuchten lassen. Die Ergebnisse: Männer und Frauen unterscheiden sich deutlich. In den Gründen, aus denen sie krankgeschrieben werden. In der Länge der Fehlzeiten.
Gesundheit Weil Frauen eben keine Männer sind
Jolf Schneider 24.11.2022 - 18:28 Uhr