Geratal - Mit dem Lockdown wegen der Corona-Krise hatten im Geratal spontan einige Initiatoren die Hilfsorganisation "Helden im Geratal" ins Leben gerufen. Diese konnte nun nach dem Ende der Einschränkungen ihre Arbeit beenden. Geratals Bürgermeister Dominik Straube dankte den Initiatoren und den vielen Helfern für diese ehrenamtlich geleistete Arbeit. Er sei froh, dass die Beigeordneten Lars Pitan und Tobias Nimbs hier die Initiative ergriffen haben und gemeinsam mit der Feuerwehr dieses Projekt schnell und unkompliziert auf die Beine gestellt haben. Er selbst und die Mitarbeiter in der Verwaltung haben in diesen schwierigen Zeiten die Arbeit in der Gemeindeverwaltung aufrechterhalten müssen und dafür gar keine Zeit gehabt, sagt er. Das schnell gebildete Netzwerk aus zahlreichen ehrenamtlichen Helfern habe zeitnah und unkompliziert die Arbeit aufnehmen können und den Menschen im Geratal helfen können. "Es ist gut für die Gemeinde, dass wir uns auf das Engagement der Bürger verlassen können", freut sich der Bürgermeister.
Geratal Helferinitiative ist die Basis für ein weiteres Projekt im Geratal
Anke Kruse 24.06.2020 - 16:22 Uhr