Eine Halbzeit die Frauen, eine Halbzeit die Männer: Das ist seit mehr als zehn Jahren das Prinzip des Sie & Er-Turniers des SV Dietzhausen, einem in Thüringen wahrscheinlich einmaligen Hallenfußball-Miteinander beider Geschlechter. Nur gemeinsam – zur gleichen Zeit auf dem Feld stehen – das hat man sich bislang noch nicht getraut. Genau das, gemischte Teams, könnte angesichts schrumpfender Einwohnerzahlen und weniger werdenden Frauen-Mannschaften auch in Thüringen die Zukunft sein. Seit Sommer vorigen Jahres ist das im Amateurbereich theoretisch möglich. Wir haben beim 10. Sie & Er-Turnier bei Torfrau Nicole, 47, und Stürmer Steven Schranz, 22, nachgefragt, was sie von dieser Idee halten. Am Sonntag vor einer Woche gehörten Mutter und Sohn der Mannschaft des SV Dietzhausen an.
Gemischte Fußball-Teams „Die Männer guckt man schon lieber“
Karsten Tischer 13.01.2023 - 23:26 Uhr