Nein, diese Situation, wie sie bis zum Sommer des vergangenen Jahres im Stöpfertal in Benshausen herrschte, möchte Sandra Engelhardt so schnell nicht wieder zurück. Unweigerlich machte es sich jedoch wieder breit, dieses ungute Gefühl der Ohnmacht, der Ärger, der damals damit verbunden war, dass das Abholen der Gelben Säcke einfach nicht funktionieren wollte. Nicht nur zweimal, dreimal nicht, sondern über Monate. Wie viele Telefonate die Benshäuserin damals führte, wie viele Mails sie schrieb, bis endlich ein reibungsloser Abholzyklus dem ganzen Ärger um nicht abgeholte, über Tage stehen gebliebene und letztlich von Tieren zerfetzten Säcken ein Ende bereitete, weiß sie gar nicht mehr. Wohl aber kann sie sich noch sehr gut an den Frust erinnern, der damit verbunden war.
Gelbe Säcke in Benshausen Damit das Drama nicht von vorn beginnt
Dörthe Lemme 09.01.2025 - 12:29 Uhr