Gehren Noch keine Vorstellungen zur Fläche von Ilm-Kristall

Nach der Entscheidung des Ilmenauer Stadtrates, den neuen Gehrener Kindergarten in Gehrens Stadtmitte zu errichten, wäre das alternative Grundstück des ehemaligen Ilm-Kristall-Betriebes für andere Nutzungen frei.

Gehren - "Die Entscheidung, die Kita am Standort Marstall zu verwirklichen, wurde erst am 11.Juni in der Stadtratssitzung gefällt. Entsprechend der geringen Zeitspanne liegen der Stadtverwaltung noch keine konkreten Vorstellung zur Weiterentwicklung beziehungsweise Weiternutzung des Standortes ‚Ilm-Kristall‘ vor", war seitens der Ilmenauer Stadtverwaltung auf Nachfrage der Lokalredaktion von Freies Wort zu erfahren.

Generell würden bei Bedarf städtische Grundstücke oder Gebäude im Rahmen der strategischen Wirtschaftsförderung möglichen Interessenten angeboten. Konkrete Angebote lägen hierfür aktuell nicht vor, so die Stadtverwaltung Ende vergangener Woche. ef

 

Autor

 

Bilder