Ja, ich gebe es zu, ich fahre nicht gerne bei vereisten oder schneebedeckten Fahrbahnen. Mein Leitspruch lautet: Es kann gerne drei Meter hoch schneien. Aber bitte nur links und rechts der Fahrbahn. Dem Winter sind solche Kommentare freilich völlig schnuppe. Aber ich weiß, dass ich nicht alleine derartige Wünsche hege. Schwarze Fahrbahn, 24 Stunden an 365 Tagen, das würde auch anderen Zeitgenossen gefallen.
Gedanken zur Zeit Schuld ist immer der Winterdienst
Doreen Fischer 31.01.2026 - 08:30 Uhr